Samstag, 7. Juni 2014

Projekt Stab Poniatiowski: Montierung, Grundierung

Nun kann es losgehen. Ganz wenig Schleif- und Dremelarbeit (eigentlich nur an der üblichen Pferdeschwachstelle hinter und unter dem Schwanz und vor der Brust), intensive Wäsche mit Zahnbürste, Trcknen im Ofen, dann Bohren der Reiter (ähem) und Aufkleben der Pferde.
Erste Grundierung mit grauer Autolackgrundierung Acryl, Spraydose, dann von Hand mit Dunkelviolett (Schattenfarbe). Jetzt sind alle Details sichtbar. Die Dunkelgrundierung sieht auf den Photos furchtbar aus, aber in Natura ist jedes Detail zu sehen. Es gibt keine "Blitzer" mehr, und die Schlagschatten sind schon da, wo sie hingehören.
Jetzt werden sie nach und nach im Fünferpack bemalt. Nächste Stufe wird dann die erste Farbgrundierung sein - das sieht immer am schlimmsten aus, als ob ein Kindergarten darüber hergefallen wäre.....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen